News
Gesund und nachhaltig essen: Neue Ernährungsempfehlungen des Bundes
Erfahren Sie mehr über die neuen, nachhaltig orientierten Ernährungsempfehlungen des Bundes, präsentiert in einer aktualisierten Schweizer Lebensmittelpyramide, die Gesundheit und Umwelt in Einklang bringt.
Swissmilk enthüllt „Swissmilk Planets“ – das neue Online-Spiel
„Swissmilk Planets“ ist ein innovatives Online-Spiel, das Spieler als Kuh Lovely durch die nachhaltige Milchproduktion führt. Begleitet von einer umfassenden Marketingkampagne auf Plattformen wie Instagram und TikTok, fördert das Spiel Wissen über die Herkunft von Milchprodukten und ihre nachhaltige Produktion.
Hopp Schwiiz von Raclette Suisse an der Fussball EM 2024
Die Raclette Suisse Kampagne nutzte dynamische Botschaften auf digitalen Aussenwerbeflächen (DOOH), um gezielt Fans der Schweizer Nationalmannschaft während der EM-Spiele anzusprechen. Diese wurden vorwiegend am Point of Sale (POS) platziert und passten sich den Spielterminen – vor, während und nach den Spielen – an.
Die neue Kampagne der Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft.
Die neue „Suisse Garantie“ Kampagne von Agro-Marketing Suisse (AMS) betont die besonderen Qualitäten und die nachhaltige Produktion schweizerischer Landwirtschaftsprodukte. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von AMS hebt die Kampagne die Bedeutung des Labels hervor, das die Schweizer Herkunft und Qualität garantiert. Grosse Einzelhändler wie Coop und Migros führen zahlreiche mit Suisse Garantie zertifizierte Produkte, wodurch das Label einen hohen Stellenwert im Schweizer Einzelhandel geniesst.
Für eine erfolgreiche Positionierung der Schweizer Landwirtschaft – dafür steht seit Anfang 2022 die Full-Service-Agentur CERES MEDIA
CERES MEDIA, die neu gegründete Full-Service-Agentur, spezialisiert auf die Schweizer Landwirtschaft, bietet massgeschneiderte Medien-, Werbe- und Vermarktungsberatung, um die einzigartigen landwirtschaftlichen Produkte der Schweiz optimal zu präsentieren und den Markenauftritt zu stärken.
«Aber s’Beschte chunnt no!»
Mit der neuen Kampagne für den Schweizer Obstverband werden die Mehrwerte der Schweizer Früchte und Apfelsaft mit Witz und Charme der Bevölkerung nähergebracht. Unter dem Motto «Aber s’Beschte chunnt no!» wird aufgezeigt, dass es sich lohnt, auf Schweizer Früchte zu warten. Sie sind natürlich, saisonal, gesund und gut – sie schützen aber auch die Umwelt mit kurzen Transportwegen, schaffen Arbeitsplätze, fördern Biodiversität und erhalten Traditionen!